Schriftzug: Armut lindern in Österreich

Aktuelle Position: Startseite > Vielen Dank ...

Baum im Frühling

Vielen Dank

Danke an alle, die uns bis jetzt unterstützt haben.

Mit Eurer Hilfe konnten wir schon vielen Familien helfen.

Wir können nur das weitergeben, was wir bekommen. Es gibt viele unter Euch, die dazu etwas beigetragen haben. Es waren Eure Sachsspenden, die wir den Menschen und Familien geben konnten, mit denen wir die Armut ein wenig lindern konnten und mit denen wir Freude machen konnten.

Unser besonderer Dank gilt jenen, die uns das ganze Jahr unterstützen.

Recht herzlichen Dank an jene Menschen, die uns laufend Sachspenden zukommen lassen. Wir bekommen Pakete zugeschickt und holen auch viele Spenden direkt ab.
Vielen Dank dafür.


Weihnachtspackerl im Jahr 2020:

Auch im Jahr 2020 haben sich viele daran beteiligt, Weihnachtspackerl zu machen, zu sammeln, zu schicken oder zu bringen. Danke für die Packerl-Spenden für Weihnachten 2020.

Danke an die Leobendorfer Frauen


Danke an die Leobendorferinnen, die auch in diesem Jahr wieder bei der Weihnachtspackerlsammlung mitgemacht haben.
Wir bedanken uns ganz besonders bei der Familie Paul die uns seit einigen Jahren mit der Sammlung der Weihnachtspakete unterstützt.

Pakete Leobendorfer Frauen 2020

Danke.

Danke an Manuela Binder.


Vielen Dank für die schönen Weihnachtspackerl.

Pakete von Manuela Binder

Danke.

Danke an den NÖ Landeskindergarten.


Danke an den Kindergarten Gerasdorf Kuhngasse eure Spende! Über die Weihnachtspackerl konnten sich viele Kinder freuen.

Pakete vom Kindergarten Gerasdorf Kuhngasse

Danke.

Danke an die Volksschule Kierling.


Danke an die Volksschule Kierling für die vielen schönen Weihnachtspackerl.

Pakete der VS Kierling

Danke.

[zum Seitenanfang]

Weihnachtspackerl im Jahr 2019:

Vielen Dank für die Spenden für Weihnachten 2019. Wir konnten wieder Dank Eurer Hilfe auch im Jahr 2019 einige Weihnachtspakerl zu bedürftigen Familien bringen.

Danke an die Leobendorfer Frauen


Vielen Dank an die Leobendorfer Frauen für die Sammlung der vielen Weihnachtspackerl. Es ist toll, so unterstützt zu werden.

Pakete Leobendorfer Frauen 2019

Danke.

Danke an Looopskerzen.


Danke an Looopskerzen für eure Spende! Die Kerzen haben bei vielen Familien für weihnachtliche Stimmung gesorgt.

Pakete der Fa. Looopskerzen 2019

Danke.

Danke an Teekanne.


Danke an Teekanne für eure Spende! Mit dem Tee konnten wir einigen Menschen Freude bereiten.

Pakete der Fa. Teekanne 2019

Danke.

Danke an Tupperware.


Danke an Tupperware für eure Spende! In den Paketen sind viele Sachen und alles sieht gut aus. Es ist ein schönes Gefül so besondere Geschenke zu den Menschen bringen zu können.

Pakete von Tupperware 2019

Danke.

Danke an die Firma CuraBene.at.


Vielen Dank an die Firma CuraBene.at für die Weihnachtspakete! Das sind ziemlich viele schöne Sachen.

Pakete der Fa. CuraBene 2019 Pakete der Fa. CuraBene 2019

Danke.

[zum Seitenanfang]

Weihnachtspackerl im Jahr 2018:

Wir erhielten auch für Weihnachten 2018 sehr viele Pakete zum Weitergeben. Viele der Spender haben uns auch schon in früheren Jahren mit Weihnachtspakerl geholfen. Diesmal gibt es nur zwei Fotos.

Danke an die Firma ACP.


Die Firma ACP hat uns mit sehr vielen Weihnachtspaketen unterstützt. Herzlichen Dank daür und für den beigelegten Brief:

Liebes ¸Armut lindern´ - Team! Wir, die MitarbeiterInnen der ACP Familie, freuen uns sehr, Euch mit einer Spende von rund 200 Weihnachtsgeschenken unterstützen zu dürfen und wünschen Euch frohe Weihnachten und ganz viele helfende Hände auch im kommenden Jahr. Herzlichen Dank für Euer großartiges Engagement für bedürftige Familien in Österreich.

Pakete der Fa. ACP

Danke.

Danke an Carmen und das ESPRIT Team vom HQ Salzburg.


Danke an ESPRIT, dass Ihr uns auch in diesem Jahr wieder geholfen habt mit den Weihnachtspackerln. Viel Freude, Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2019 wünschen wir Ihnen und Ihrem Team von ganzem Herzen!

Pakete der Fa. Esprit 2018

Danke.

[zum Seitenanfang]

Weihnachtspackerl im Jahr 2017:

Danke an das ESPRIT Team von der Zentrale in Salzburg.


Vielen Dank an die Mitarbeiter des ESPRIT Teams der Zentrale in Salzburg für die Weihnachtspakete.

Pakete der Fa. Esprit

Danke.

Danke an die Firma Akzo Nobel Coatings GmbH.


Die Firma Akzo Nobel Coatings GmbH hat uns auch heuer wieder mit vielen Weihnachtspaketen unterstützt. Herzlichen Dank daür und für die lobenden Worte.

Wir wollten gerne helfen, aber durch Euren wirklich tollen und sehr lobenswerten Einsatz, wurde uns dies überhaupt erst ermöglicht! WIR SAGEN DANKE AN "Armut lindern in Österreich"! Durch Menschen wie Euch kann geholfen werden! Alleine der Zeitaufwand den ihr ehrenamtlich spendet sowie die gesamte Organisation ist einen riesengroßen Applaus wert! VIELEN DANK DAFÜR!! Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen durften!

Pakete der Fa. Akzo Nobel

Danke.

Danke an die Ortgemeinschaft Jagenbach


Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen "Christkindern" vom Ort Jagenbach.

Wir haben in unserem kleinen Örtchen namens Jagenbach Päckchen und Sachspenden gesammelt und konnten rund 175 Päckchen abliefern! Ich hoffe, dass sich viele Menschen über unsere Geschenke freuen und wir einigen das Fest versüßen konnten! Ein großes Lob natürlich auch an euch - die ihr so lange herumfahrt, um die Päckchen auszuliefern. Schön, dass es euch gibt! Frohe Weihnachten und Alles Liebe für das Jahr 2018!.

Pakete aus Jagenbach

Danke, auch für die netten Worte.

Danke an die 3b der Volksschule Eben im Pongau.


Danke für die vielen Weihnachtspakete. Danke an alle Beteiligten.

Pakete der 3b der Volksschule Eben im Pongau

Danke.

Danke für die Weihnachtspaketesammlung vom Dorferneuerungsverein Parbasdorf


Vielen Dank an alle, die aktiv mitgemacht haben.

Viele Geschenkeverpacker haben sich über den Dorferneuerungsverein Parbasdorf an der Weihnachtsaktion beteiligt. Uns hat die Idee gefallen, mit abgelegten Spielsachen neue Freude zu stiften. Danke für die Möglichkeit Gutes zu tun. Viele Kinderaugen werden strahlen.

Pakete Dorferneuerungsverein Parbasdorf Pakete Dorferneuerungsverein Parbasdorf

Danke.

[zum Seitenanfang]

Weihnachtspackerl im Jahr 2016:

Danke an den Diakonie Erlebniskindergarten "Am Hubertusdamm"


Vielen Dank an Euch alle, die Ihr so fleißig mitgeholfen und gespendet habt! Danke für die netten Worte:

Wir, der Diakonie Erlebniskindergarten "Am Hubertusdamm" und die Mitglieder des Elternbeirats freuen uns, im Namen der gesamten Elternschaft, mit unseren Weihnachtspaketen den "Verein Armut lindern in Österreich" unterstützen zu dürfen. Kinder und Eltern haben fleißig gesammelt, mit viel Liebe verpackt und vorbereitet um ein frohes Weihnachten und ein gesegnetes Fest zu wünschen. Wir möchten uns für die Möglichkeit bedanken, Kindern und bedürftigen Menschen eine kleine Freude zum Weihnachtsfest bereiten zu können.

Pakete Kindergarten Am Hubertusdamm

Danke.

Danke an die Firma Akzo Nobel Coatings GmbH


Ein großes Danke an die Mitarbeiter, welche so fleißig gespendet haben! Danke für die lieben Zeilen an uns:

Wir wollten gerne helfen, aber durch Euren wirklich tollen und sehr lobenswerten Einsatz, wurde uns dies überhaupt erst ermöglicht! WIR SAGEN DANKE AN "Armut lindern in Österreich"! Durch Menschen wie Euch kann geholfen werden! Alleine der Zeitaufwand den ihr ehrenamtlich spendet sowie die gesamte Organisation ist einen riesengroßen Applaus wert! VIELEN DANK DAFÜR!! Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen durften!

Pakete Akzo Nobel

Danke.

Danke an die Lebenshilfe Leoben


Danke für die Weihnachtspakete. Danke an alle die mitgeholfen haben.

Pakete Lebenshilfe Leoben

Danke.

Danke an die Leobendorfer Frauen


Danke an alle, die heuer bei der Weihnachtspackerlaktion der Leobendorfer Frauen für den Verein Armut lindern in Österreich mitgemacht und wirklich liebevoll gestaltete Packerl abgegeben haben. Danke an die Familie Paul, die wie immer unsere Pakete entgegengenommen und zwischengelagert hat.
Auch der KIGA Nussallee I und der KIGA Oberrohrbach haben heuer diese Aktion unterstützt. Vielen Dank dafür.

Es sind heuer cirka 200 Packerl von den Weihnachtsengerln abgeholt worden und wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion Freude in die Herzen und leuchtende Augen in die Gesichter zaubern konnten. Danke.

Wir bedanken uns bei der Familie Paul die auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtspakete entgegen nehmen wird. Unser ganz groszlig;es Danke sagen wir Monika Beck und ihren Freundinnen.

Pakete Leobendorfer Frauen

Danke.

Danke an an die Kindergartengruppe 1 aus Henndorf


Pakete vom KG1 Henndorf

Vielen Dank.

Danke an Danke an das Esprit Team von der Zentrale in Salzburg


Pakete Esprit

Danke.

Danke an das Team von Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum (BBRZ Reha)


Danke für das nette Schreiben an uns.

Wir vom Arbeitsintegrationstraining vom BBRZ (Standort Lassallestraße) freuen uns, mit 22 Weihnachtspaketen den Verein Armut lindern in Österreich" unterstützen zu dürfen. Unsere Gruppe besteht aus 11 Personen und 2 Trainerinnen, die in den letzten Wochen fleißig Sachspenden gesammelt und liebevoll verpackt haben. Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit Kindern und bedrftigen Menschen ein schönes Weihnachtsgeschenk machen zu können. Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gesegnetes Fest.

Pakete vom BBRZ

Danke.

Danke an die Mitarbeiter von Amway Österreich


Die Amway Österreich Mitarbeiter unterstützten, wie auch letztes Jahr, Armut lindern in Österreich mit vielen Weihnachtspäckchen.

Pakete Amway

Danke.

[zum Seitenanfang]

Weihnachtspackerl im Jahr 2015:

Danke an die Leobendorfer Frauen


Die Leobendorfer Weihnachtspackerl-Aktion für den Verein Armut lindern in Österreich war auch 2015 wieder ein grandioser Erfolg. Danke an das Team und den unzählig zum HEURIGEN PAUL geflogenen Weihnachtsengerln, die heuer ganz viele leuchtende Augen unter die Christbäume zaubern werden. Es wurden die ersten Pakete abgeholt und da es so viele Packerl sind, musste ein zweiter Termin ausgemacht werden. Es wurden heuer zirka 400 liebevoll verpackte und beschriftete Packerl gesammelt.

Pakete Leobendorfer Frauen 2015

Am Foto (von links nach rechts): Renate Paul, GR Andrea Hohenecker, Frau Bürgermeister Magdalena Batoha und Monika Beck.
Danke.

Danke an Amway Österreich


Amway Österreich Mitarbeiter schenken Weihnachtspackerl für den Verein Armut lindern in Österreich.

Pakete Amway Österreich

Danke.

Danke an die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Groß Schweinbarth


Danke den Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre Groß Schweinbarth für die Hilfe bei den Weihnachtspaketen 2015. Es sind 118 Pakete gesammelt worden.
Danke an Frau Silvia Marco und Frau Traude Unger.

Pakete Pfarre Groß Schweinbarth

Danke.

Danke an den Verein Familienkreis Kreuttal


Verein Familienkreis Kreuttal
Danke an die Spendenden und an das Team vom Verein Familienkreis Kreuttal - "Zwergerlvilla".

Pakete Familienkreis Kreuttal; 2015 Pakete Familienkreis Kreuttal; 2015 Pakete Familienkreis Kreuttal; 2015

Danke.

[zum Seitenanfang]

Danke für die Unterstützungen (bis 2014):

Danke für die Schuhsammelaktion an den Elternverein Volksschule Sierndorf


Wir bedanken uns bei allen Eltern, Schülern und Lehrerinnen die mit ihren Spenden einigen Familen helfen. Danke an Helene Zugcic für ihren Zeitaufwand in den letzten Wochen.

Schuhsammelaktion Elternverein Sierndorf

Danke.

Danke an den Kindergarten Tulln, Kindergarten Gruppe VI


Danke an die Kinder, Danke an die Eltern, Danke an Verena und Tamara.

Pakete Kindergarten

Danke.

Danke an Bettina und an ihre Schüler.


Pakete Bettina und Schüler

Vielen Dank.

Danke an die Mitarbeiter der Firma Flowserve Austria GmbH.


Herzlichen Dank an die Mitarbeiter der Firma Flowserve Austria GmbH, die heuer für Weihnachten Pakete sammelten.

Pakete Flowserve Austria GmbH

Danke.

Danke an die Leobendorfer Frauen


Vielen Dank an die Leobendorfer Frauen, die heuer für Weihnachten Pakete sammelten.
Danke an den Heurigen Paul, bei dem die Pakete gesammelt wurden.

Pakete Leobendorfer Frauen

Danke.

Danke an Antonia Tendl


Sie gab uns Ihren Geschenkkorb, den sie zu ihrem 90. Geburtstag bekommen hatte, zur Weitergabe. Sie schrieb:

Lieber Verein für Armut in Österreich.
Ich wohne im Pflegeheim in Mistelbach und hatte am 24. 11. 2013 meinen 90. Geburtstag. Mein Wunsch ist es, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht, deshalb möchte ich den Inhalt meines Geschenks-Korbes spenden.
Mit freundlichen Grüßen
Antonia Tendl

und erlaubte uns die Veröffentlichung ihres Schreibens und ihres Bildes.

Antonia Tendl

Danke.

kurzer Rückblick

Nach der Gründung des Vereines "Armut lindern in Österreich" hatten wir uns für das erste Jahr einiges vorgenommen:

Zusätzlich hatte sich die Möglichkeit ergeben, das Projekt "Handwerker" zu beginnen und auch abzuschließen.

Da das Wohnen zu den wichtigen Bedürfnissen zählt, ist es uns auch ein Anliegen, von Armut betroffene Menschen bei der Verbesserung ihrer Wohnsituation zu unterstützen.

Für das Jahr 2008 konnten wir alle Projekte abschließen. Danke an alle die mitgeholfen haben.

Für die Jahre 2009 bis 2013 hatten wir uns das selbe Programm vorgenommen. Allerdings haben wir keine Heimwerkerprojekte mehr begonnen. Ebenso haben wir ab 2010 keine Flugzettel mehr verteilt.
Osternestchen, Schultüten, Krampussackerl und Weihnachtspackerl haben wir den Familien, zusätzlich zur regelmäßigen Verteilung der Sachspenden, geben können. Vielen Dank an alle die uns mit ihren Sachspenden die Möglichkeit geben, so vielen Menschen zu helfen.


[zum Seitenanfang]
   
Aktualisiert am: 22.12.22 [Nu Html Checker] [CSS level 3]

Wir verwenden Cookies, um unsere Internetseite benutzerfreundlich zu gestalten.
Wenn Sie hier bleiben, sehen wir das als Ihr Einverständnis zur Verwendung von Cookies
auf den Internetseiten von www.armutlindern.at. Gelesen Details ansehen